1. Lichtnahrung

2. Pranaernährung



Wer ist Jasmuheen?  

Geboren 1957 in Australien. Nach intensivem Studium der östlichen Philosophie und Metaphysik wurde sie weltweit bekannt durch die Beschreibung des Lichtnahrungs-Prozesses, der es ermöglichen soll, ohne physische Nahrung zu leben, indem man seinen Körper darauf einstimmt, sich von Prana (frei vorkommender Lebensenergie) zu ernähren. Jasmuheen hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und setzt sich aktiv für die Verbreitung von Liebe, Harmonie und Frieden auf der Erde ein. Sie hält weltweit Seminare ab und lebt in Australien.

Quelle: 

Autor: Jill Möbius & Rüdiger Schache
erschienen: 10.11.2006
Herausgeber: Verlag Via Nova
 

Interview mit Jasmuheen

 

Ein Interview von Jill Möbius & Rüdiger Schache

1) Was ist Ihr größter Traum in Ihrem Leben?

Ich möchte unsere Welt in einem Zustand erleben, in dem alle Männer, Frauen und Kinder gesund, glücklich, friedlich und wohlhabend sind. Ich möchte erleben, wie alles Leben respektiert und geachtet wird, die Tiere eingeschlossen. Und ich möchte dabei sein, wenn die Menschheit ihre höchste Entwicklungsstufe erreicht als eine Art „Götter in Körpern“, die bewusst eine Welt mitgestalten, welche dem Wohl aller dient.


2) Was bedeutet wahres Glück im Leben?

Ganz offensichtlich bedeutet Glück für jeden etwas anderes. Für mich als Metaphysikerin bedeutet es, mit dem Göttlichen Selbst in Verbindung zu stehen, davon geführt zu werden und den für mich vorgesehenen Lebensplan zu erfüllen. Und als Folge davon die Gnade und die Freude zu spüren, die durch eine so reine und vollkommene Übereinstimmung und Führung entsteht.


3) Was ist für Sie das Wertvollste, das man nicht kaufen kann, und warum?

Eindeutig die Freiheit. Die Freiheit von Begrenzungen. Die Freiheit Liebe und Glück zu erfahren, die Freiheit, Gesundheit selbst herbeizuführen. Die Freiheit, unsere wahre Natur als göttliche Wesen zu erfahren, die hier menschliche Erfahrungen machen dürfen. Die Freiheit, mit anderen umzugehen auf eine für beide Seiten lohnende Weise. Die Freiheit, zu dienen ohne nach Belohung zu trachten, einfach nur, weil man dazu in der Lage ist. Die Freiheit, unsere Ansichten und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Die Freiheit, sich über die kulturellen Unterschiede zu freuen und Gott in allem zu erkennen… die Aufzählung ist endlos.
Alle diese Freiheiten stehen uns offen als Folge unserer Gedanken, Handlungen und Lebenseinstellung. Man kann sie nicht kaufen und dennoch kann man sie erreichen, indem man sich entscheidet, auf eine bestimmte Art zu leben und stets sein Bestes zu geben auf eine Weise, die alles Sein achtet. Alles zu ehren bezieht sich auch auf uns selbst und bedeutet, unseren Körper so zu behandeln, als wäre es ein Tempel, der einen göttlichen Geist beherbergt, was tatsächlich so ist. Absolut unschätzbar ist die Freiheit und die Freude, die wir erfahren, wenn wir uns in Übereinstimmung mit dem Göttlichen Selbst in uns befinden.


4) Was sind Ihre drei wichtigsten Tipps für dauerhafte Gesundheit?

Sehr wichtig sind unsere Grundhaltung und unser Handeln in unserem täglichen Leben. Es ist entscheidend, dass wir die Verbindung zwischen unserem Geist und unserem Körper begreifen und verstehen, dass wir nur so begrenzt sind, wie wir es selbst wählen. Unser Körper ist ein Energiesystem, welches auf Gesundheit eingestellt und frei von Krankheit gehalten werden kann allein durch unsere Entscheidung, wie wir jeden Augenblick des Tages verbringen. Körperliche Übungen, bewusste Ernährung, Meditation und die innere Einstellung - all das spielt eine wichtige Rolle in jedem Gesundheitsprogramm.
Für mich bedeutet Gesundheit die Balance zwischen unseren physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Aspekten. Um das leicht zu erreichen empfehle ich ein Acht-Punkte-Programm, das ich das „Wunderbare Lebensprogramm“ nenne. Es beinhaltet täglich:
1. Meditation
2. Aufrichtiges Gebet
3. Meister seiner Gedanken sein - das bedeutet positiv zu denken und die Gedanken auf eine gesunde Weise einzusetzen.
4. Eine vegetarische Ernährung für die Förderung von Gesundheit, Liebenswürdigkeit und Mitgefühl sowie zur Schonung von Ressourcen.
5. Sich darin üben, seinen Körper als Tempel anzusehen.
6. Dienen, dass heißt jeden Tag etwas Gutes für jemand anderen tun, einfach nur, weil man dazu in der Lage ist.
7. Zeit in der Stille der Natur verbringen, um die Schönheit der Schöpfung zu erkennen und um achtsam und bewusst unserer Umwelt gegenüber zu bleiben oder zu werden.
8. Hingebungsvolle (religiöse) Lieder und Mantras gebrauchen, um seinen Emotionalkörper auf die Frequenz der Liebe der Göttlichen Mutter einzustimmen.
Gemeinsam bewirken diese acht Punkte Gesundheit auf allen Ebenen unseres Seins.


5) Was glauben Sie, ist der Sinn des menschlichen Lebens?

Liebe zu erfahren, sich an ihr zu erfreuen und sie mit anderen zu teilen - Göttliche Liebe, familiäre Liebe, romantische Liebe und bedingungslose Liebe freudvoll zu geben und zu empfangen mit den damit verbundenen Lernprozessen und Geschenken. In dieser Liebe zu wachsen und zu verstehen.


6) Wenn Sie wüssten, dass morgen die Welt untergeht, was würden Sie heute tun?

Nichts anderes als sonst, da ich bereits jeden Tag so lebe, als wäre es mein einziger Tag. Wenn wir jeden Tag vollständig bewusst und vollkommen im Augenblick leben und die Menschen wertschätzen, die wir lieben und die uns lieben, haben wir keine Reue in uns und es bleibt nichts, was noch zu erledigen wäre. In dieser Situation spielt das, was man tut keine Rolle, nur das „wie man ist“ und dass man Zeit gemeinsam mit Menschen verbringt, die uns etwas bedeuten. Ich würde wahrscheinlich auch noch prüfen, ob es irgendetwas gibt, was ich tun kann, um Menschen ihre letzten Wünsche zu erfüllen, falls meine Zeit oder Geld dazu beitragen können, so dass sie an ihrem letzten Tag ein wenig verwöhnt werden.


7) Was sind Ihrer Meinung nach die drei größten Fehler, die man im Leben machen kann?

In Wirklichkeit gibt es keine Fehler im Leben, weil alles hier existiert, um uns etwas zu lehren. Wenn ich die Frage aber ganz direkt auffasse, würde ich sagen, dass der einzige „Fehler“, den ein Mensch machen kann der ist, die Stimme seines Göttlichen Selbst in sich zu ignorieren, die sich in unserem sechsten und siebten Sinn - der Intuition und dem inneren Wissen - bemerkbar macht.


8) Was bietet Ihnen Trost in schweren Zeiten?

In der Stille zu sein mit dem Göttlichen Selbst, Beten, Meditation, das Hören hingebungsvoller (religiöser) Musik, lange Spaziergänge am Strand, mit geliebten Menschen Zärtlichkeiten auszutauschen, etwas für jemanden tun, der in Not ist.


9) Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, um fundamentale Dinge auf der Erde zu verändern, was würden Sie sich wünschen?

Als erstes würde ich wünschen, dass jeder die Göttliche Führung in sich hören und annehmen kann, damit wir unsere Intelligenz auf mitfühlende, liebvolle Weise miteinander verbinden und eine Welt gestalten können, die für alle gut ist. Ich würde gern erleben, wie allen Menschen anständige Nahrung, angemessene Kleidung und eine ganzheitliche Ausbildung zuteil wird, um sie in die Lage zu versetzen, aus dem Kreis von Armut und Habgier auszubrechen. Für mich bedeutet ganzheitliche Ausbildung eine Ausbildung, die uns alle als körperliche, emotionale, geistige und spirituelle Lebewesen berücksichtigt und die uns Werkzeuge an die Hand gibt und ermutigt, zu Glück und Gesundheit auf allen Ebenen zurück zu finden.


10) Was kann der Einzelne zu einem friedlichen Miteinander beitragen?

Wir können uns untadelig verhalten, weil wir die Schöpfer unserer Realität sind und nicht die Opfer. Das bedeutet, in jeder Situation sein Bestes zu geben auf eine Art, die nach dem Win-Win-Prinzip allen dient – uns selbst, anderen und unserem Planeten. Wir können die Kontrolle über unser Leben übernehmen, indem wir über die Wahl unseres Lebensstils, über das Verständnis und die Anwendung der Gesetze des Universums unsere Schwingungsfrequenz kontrollieren. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf das Acht-Punkte-Progamm hinweisen, das dafür geeignet ist, Gesundheit, Glück, Frieden und Wohlstand für alle zu erschaffen.


11) Angenommen, Sie treffen jemand, der zu jeder Frage die absolute Wahrheit kennt. Welche drei Fragen würden Sie ihm stellen?

Ich würde ihn wahrscheinlich fragen, was er sagen möchte. In meinem Fall hat mir mein Göttliches Selbst alle Antworten auf alle Fragen gegeben, die ich jemals wissen wollte. Es hat mit mir so viele Erfahrungen geteilt, dass ich keine Fragen mehr habe. Es mag merkwürdig klingen, aber wir tragen bereits alle Antworten auf alle Fragen in uns, und der beste Guru oder Lehrer, den wir haben, ist Gott in unserem Inneren.


12) Welches Buch / welche Bücher haben Sie persönlich sehr beeindruckt und warum?

Es gibt einfach zu viele, um sie hier aufzuführen, besonders da ich ständig lese. Ich mochte Yoganandas „Autobiografie eines Yogis“, vor allem, weil es das erste Buch war, bei dem ich die Schwingung der Liebe aus den Seiten hervorströmen fühlte. Ich empfehle jedem, sein Göttliches Selbst zu bitten, einem das für den Moment perfekt passende Buch zu bringen, das man lesen soll. Es gibt so viele Bücher, die so viele Perlen der Weisheit beinhalten, und wenn wir offen dafür sind, scheinen sie immer zur richtigen Zeit zu kommen, gerade wenn wir sie brauchen.


13) Ihr wichtigster Ratschlag für Menschen, die auf der Suche nach einem erfüllten Leben sind?

Immer zu fragen, fragen, fragen. Wen? Bitte mit aufrichtigen Herzen dein Göttliches Selbst darum, sich dir in aller Herrlichkeit zu offenbaren. Bitte darum, dass es dir seine Kraft, seine Liebe und seine Weisheit offenbart. Dann stelle dich über eine ganzheitliche Lebensweise auf seinen Kanal ein und genieße die Reise. Wenn wir fragen, werden wir empfangen und wenn wir uns dem Göttlichen Selbst, das uns belebt, aufrichtig hingeben, werden wir grenzenlos und wahrhaftig geliebt und frei.


Literatur

Cover (ca. 0,7 MB) sowie Autorenfoto bitte im Internet herunterladen unter www.prospirit.de bei „Presse“

Jill Möbius & Rüdiger Schache
Fragen, die das Herz bewegen
Außergewöhnliche Menschen im Interview über Glück, Lebenssinn, Erfolg, persönliche Träume und globale Visionen
Verlag Via Nova, 2005
ISBN 3-86616-004-6

Internetseite der Autoren: www.prospirit.de 

Internetseite von Jasmuheen: www.jasmuheen.com sowie www.selfempowermentacademy.com.au 

 



1. Lichtnahrung

2. Pranaernährung

3. Wer ist Jasmuheen?